Küchenbrand in Ellewick

Zu einem Küchenbrand musste die Feuerwehr Vreden Löschzug- Ammeloe am Mittwoch den 19.05.2010 um 17:25 Uhr ausrücken. Aufgrund des ersten Alarmstichwortes „Wohnungsbrand“ wurde automatisch auch die Drehleiter aus dem Löschzug Vreden-Stadt zur eventuell erforderlichen Menschenrettung mit alarmiert. Die zeitgleich an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte aus Vreden und Vreden-Ammeloe mussten allerdings nicht mehr aktiv tätig werden, da eine Bewohnerin der Wohnung das Feuer auf dem Herd mit einem Feuerlöscher erfolgreich selbst bekämpft hatte. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle auf eventuell letzte Glutnester und durchlüftete die Wohnung mit einem Hochleistungsgebläse. Die Brandursache ist unbekannt und wird durch die Brandexperten der Kriminalpolizei Borken , wie in allen Brandfällen üblich, später ermittelt.