Zum Inhalt springen →

Einsatz: Feuer_BMA

Datum: 07/02/2017 um 15:19 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Feuer > Feuer_BMA
Einsatzort: Schlupstraße
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF3000-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken


Einsatzbericht:

Im Mittag des 07.02.2017 um 15:19 Uhr wurde der Löschzug Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_BMA“ (Brandmeldeanlage) zu einem betreuten Wohnen auf die Schlupstraße alarmiert. Durch die schnelle Erkundung der Einsatzkräfte konnte die Ursache schnell ausfindig gemacht werden. Ein Rauchmelder hatte aufgrund von verbranntem Essen in einem Backofen den Alarm und somit die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nachdem die betroffene Wohnung durch die Feuerwehr gelüftet wurde, konnten die Einsatzkräfte einrücken.

Veröffentlicht in Einsatzberichte