Zum Inhalt springen →

Einsatz: Fahrzeugbrand

Datum: 13/11/2017 um 11:32 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: Feuer > Fahrzeugbrand
Einsatzort: Windmühlenstraße
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF3000-1
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Kreis Borken


Einsatzbericht:

Am 13.11.2017 um 11:32 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Fahrzeugbrand“ auf die Windmühlenstraße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war der Motorraum eines geparkten Fahrzeuges in Brand geraten. Durch das beherzte Eingreifen zweier Passanten konnte das Feuer bereits vor Eintreffen der Feuerwehr mittels mehrerer Feuerlöscher gelöscht werden. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde der betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Der Motorraum war bereits wieder so weit abgekühlt, dass ein weiters Eingreifen nicht erforderlich war.

Veröffentlicht in Einsatzberichte