Einsatz: Feuer_BMA

Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzart: Feuer > Feuer_BMA
Einsatzort: Von-Braun-Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF3000-1, Florian-Vreden-1-LF10-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am Ostermontag, dem 17.04.2017, um 08:02 wurde der Löschzug Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_BMA“ zu einem Betrieb auf die „Von-Braun-Straße“ alarmiert. Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass in einem Serverraum eine automatische CO2-Löschanlage ausgelöst hatte. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit Kleinlöschgerät und einem Gasmessgerät zur weiteren Erkundung in den betroffenen Bereich vor. Auch bei dieser Erkundung konnte kein Brandereignis festgestellt werden. Die Feuerwehr führte im Anschluss eine Hochdruckbelüftung des Raumes durch, um das Kohlendioxid der Löschanlage zu beseitigen. Nachdem die Sauerstoffkonzentration im Raum wieder im Normalbereich lag, konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden.