Zum Inhalt springen →

Einsatz: gelöschtes_Feuer

Datum: 20/04/2017 um 23:50 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzart: Feuer > gelöschtes_Feuer
Einsatzort: Von-Braun-Straße
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF3000-1


Einsatzbericht:

Am 20.04.2017 um 23:50 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „gelöschtes_Feuer“ zu einem Betrieb auf die „Von-Braun-Straße“ alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache hatte die CO2-Löschanlage in einem Serverraum ausgelöst. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging zur Erkundung in den Bereich vor, konnte jedoch keinen Brand feststellen. Um die Sauerstoffkonzentration im betroffenen Bereich zu normalisieren und das CO2 zu beseitigen, wurde der Hochdrucklüfter in Betrieb genommen.

Veröffentlicht in Einsatzberichte