Zum Inhalt springen →

Einsatz: Kaminbrand

Datum: 28/01/2018 um 09:45 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Feuer > Kaminbrand
Einsatzort: Ölbachstraße
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-MTF-1
Weitere Kräfte: Bezirksschornsteinfeger, Polizei Kreis Borken


Einsatzbericht:

Heute Morgen wurde eine Gruppe unseres Löschzuges Vreden-Stadt um 09:45 Uhr zu einem Kaminbrand auf die Ölbachstraße alarmiert. Vor Ort war es in einem Einfamilienhaus zu Problemen mit einer Pelletheizung gekommen. Im gesamten Haus waren seltsame „Knackgeräusche“ aus der Anlage zu hören. Mit Hilfe des hinzugerufenen Bezirkschornsteinfegers wurde die Konstruktion geöffnet und kontrolliert. Das Feuer war bereits erloschen und es konnte keine weitere Gefahr festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde somit anschließend an den Hauseigentümer übergeben.

Veröffentlicht in Einsatzberichte