Springe zum Inhalt →

Einsatz: Kleineinsatz

Datum: 11. Oktober 2017 
Alarmzeit: 18:59 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger 
Dauer: 51 Minuten 
Art: Kleineinsatz > Kleineinsatz 
Einsatzort: Breslauer Straße 
Mannschaftsstärke: 13 
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1 
Weitere Kräfte: Ordnungsamt Stadt Vreden, Polizei Kreis Borken 


Einsatzbericht:

Am 11.10.2017 um 18:59 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Kleineinsatz“ auf die Breslauer Straße alarmiert. Die Feuerwehr wurde zur Einsatzstelle gerufen, um die Polizei beim Einfangen eines Schwans zu unterstützen. Die Einsatzkräfte fingen den Schwan mit Hilfe einer Decke, um den Stress für das Tier zu minimieren. Im Anschluss wurde er zurück zum Berkelsee transportiert und unverletzt in die Freiheit entlassen.

Veröffentlicht in Einsatzberichte