Zum Inhalt springen →

Einsatz: Kleineinsatz

Datum: 11/11/2017 um 13:05 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 55 Minuten
Einsatzart: Kleineinsatz > Kleineinsatz
Einsatzort: Frederike Nadig Straße
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1


Einsatzbericht:

Am 11.11.2017 um 13:05 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Kleineinsatz“ auf die Frederike Nadig Straße alarmiert. Gemeldet wurde ein vollgelaufener Keller aufgrund eines Wasserrohrbruches. Bei der Erkundung der Einsatzkräfte zeigte sich, dass ca. 20cm hoch Wasser im Keller stand. Nachdem die Kräfte die Spannungsfreiheit des Wassers mittels Messgerät festgestellt hatten, setzten Sie eine Tauchpumpe und einen Nasssauger ein. Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Veröffentlicht in Einsatzberichte