Einsatz: Kleineinsatz

Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzart: Kleineinsatz > Kleineinsatz
Einsatzort: Bahnhofstraße / Overbergstraße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-LF10-1

Am späten Nachmittag des 13.05.2018 um 17:17 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Kleineinsatz“ zu einem Kreisverkehr an der Bahnhofstraße alarmiert. Gemeldet war eine Überflutung des dortigen Kreisverkehrs. Vor Ort angekommen, waren bereits einige Stellen der angrenzenden Straßen überflutet. Die Gullideckel wurden im betroffenen Bereich ausgehoben und deren Auffangbehälter geleert. Die Behälter waren randvoll gefüllt mit Laub und Schlamm, sodass die aufgrund des Starkregens entstandene Wassermenge nicht abfließen konnte. Nachdem die geleerten Behälter wieder eingesetzt wurden, konnte das angesammelte Wasser abfließen. Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus entdeckten die Einsatzkräfte am angrenzenden Kreisverkehr der Overbergstraße ebenfalls überflutete Straßen. Hier wurden erneut die Auffangbehälter der Gullis geleert, sodass das angesammelte Wasser anschließend abfließen konnte.